Rechtsanwaltskanzlei Maya Hetyei

Arbeitsrecht

Unser Dienstleistungsangebot betrifft die Beratung und die Vertretung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern in sämtlichen gerichtlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten des Arbeitsrechts. Die Schwerpunkte der Kanzlei liegen im Individualarbeitsrecht.

Unsere Kanzlei bietet Beratung und Vertretung in diversen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten:

• Arbeitsvertrag oder Dienstvertrag (Gestaltung und Überprüfung)
  • Kündigung (Beratung zur Aussprache oder Abwehr einer Kündigung)
  • Kündigungsschutzklage (Prüfung der Erfolgsaussichten und prozessuale Durchsetzung)
  • Abfindung
  • Abmahnung (Überprüfung der Wirksamkeit, Abwehr von Abmahnungen und Gegendarstellung)
  • Aufhebungsvertrag und Abwicklungsvertrag (Gestaltung und Überprüfung)
  • Sperrzeitproblematik beim Arbeitslosengeld
  • Geltendmachung von ausstehenden Lohn- und Provisionszahlungen
  • Urlaubsabgeltung (Berechnung und Durchsetzung)
  • Arbeitszeugnis (Erstellung und Überprüfung)

Da das Arbeitsrecht sehr stark von der Rechtsprechung geprägt ist und die Einhaltung von etwaigen Fristen für den Ausgang des Falles entscheidend sein kann, ist eine einzelfallbezogene anwaltliche Beratung sehr sinnvoll und fast unumgänglich.

So sollte ein Arbeitnehmer, der sich gegen die Kündigung des Arbeitgebers wehren will, unbedingt beachten, dass eine Kündigungsschutzklage nur innerhalb von drei Wochen seit Zugang der Kündigung eingereicht werden kann. Damit die etwaigen Erfolgsaussichten überprüft werden können, empfiehlt es sich möglichst schnell nach Erhalt der Kündigung einen anwaltlichen Rat einzuholen. Aber auch bei anderen Ansprüchen sollte man nicht lange warten, da Arbeits- oder Tarifverträge oft Ausschlussfristen für deren Geltendmachung vorsehen.

Gerne stehen wir Ihnen in Fragen des Arbeitsrechts zur Seite.

Rechtsgebiete

Augeblendet

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Familienrecht

Wir beraten und vertreten Sie in Angelegenheiten des Familienrechts wie z.B. Scheidung, Unterhalt, Trennung, Kindesunterhalt etc. Wir verfügen über die notwendige Sensibilität in diesem unter Umständen emotionalen Rechtsgebiet

Arbeitsrecht

Unsere Kanzlei ist sowohl für Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber in arbeitsrechtlichen Fragen und Auseinandersetzungen wie z.B. Abmahnung, Kündigung, Kündigungsschutzklage, Arbeitsvertrag etc. tätig. Je nach Sachverhalt gilt es bestimmte Fristen zu wahren.

Verkehrsrecht

Als Geschädigter eines Verkehrsunfalls übernehmen wir die komplette Schadensregulierung für Sie und beraten Sie bezüglich des weiteren Vorgehens. Wir ermitteln die Höhe Ihres Schadens und setzen Ihren Anspruch zielgerichtet durch.

Auch bei Ordnungswidrigkeiten (Geschwindigkeitsüberschreitung, Fahrverbot etc.) oder gegen sie verhängte Bußgeldstrafen unterstützen wir Sie und vertreten Ihre Interessen optimal.

Allgemeines Zivilrecht

Unsere Anwaltskanzlei unterstützt Sie in diversen Fragestellungen in Bezug auf vertragliche und gesetzliche Schuldverhältnisse. Hierunter fallen insbesondere Rechtsbereiche wie Kaufrecht, Werk- und Dienstvertragsrecht, Schadenersatzrecht, Deliktsrecht sowie Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Erfahren Sie mehr über unsere anwaltliche Tätigkeit.

Rechtsanwaltskanzlei Maya Hetyei

Beethovenstr. 2
68165 Mannheim

+49 (0) 621 – 15 55 50
  +49 (0) 621 – 15 56 46
  info@citykanzlei-mannheim.de

Bitte beachten Sie, dass Termine nur nach tel. Vereinbarung stattfinden können.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!